PieKo Hausverwaltung GmbH

 

 

foto sylvia kochSylvia Koch

  • Geschäftsführerin
  • Zertifizierte Immobilienverwalterin (IHK)
  • Rechtsfachwirtin
  • Gepr. Immobilienverwalterin (XB)
  • Gepr. Fachkraft Finanzbuchhaltung (XB)

Ich bin seit 1993 als Hausverwalterin im Rhein-Neckar-Raum tätig. Als Wohnungseigentümerin in einem selbst verwalteten Objekt kenne ich die Herausforderungen einer WEG auch aus persönlicher Perspektive.

Meine berufliche Laufbahn begann 1979 in einer auf Miet- und WEG-Recht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei. Von 2013 bis 2022 war ich zusätzlich im Ressort „Zwangsverwaltung“ einer großen Kanzlei tätig. Mein juristischer Hintergrund ergänzt durch fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung bildet eine solide Grundlage – insbesondere im Bereich des Forderungsmanagements.

Seit dem 1. Januar 2022 bin ich Geschäftsführerin und Teilinhaberin der PIEKO Hausverwaltung.

Mein Ziel ist es die Immobilienverwaltung durch den gezielten Einsatz moderner Technologien effizienter transparenter und zukunftsfähiger zu gestalten. Digitale Lösungen und technische Innovationen sind für mich zentrale Werkzeuge um Prozesse zu optimieren und Eigentümer bestmöglich zu unterstützen.

 

foto Tim LibowskyTim Libowsky

  • Geschäftsführer
  • Immobilienkaufmann

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit Schwerpunkt WEG- und Mietverwaltung sowie Erstellung von Jahresabrechnungen in einem Unternehmen in Schifferstadt.

Bereits in dieser Zeit konnte ich wertvolle Einblicke in die vielfältigen Anforderungen der Immobilienverwaltung gewinnen. Im Anschluss erfolgte eine Tätigkeit in einem weiteren Unternehmen in Speyer mit dem Ziel der Vertiefung meiner Kenntnisse in der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften. Der direkte Kontakt mit Eigentümer:innen Beiräten und Dienstleistern hat mir gezeigt wie wichtig klare Kommunikation rechtssicheres Handeln und ein gutes Gespür für Menschen in der Hausverwaltung sind denn nur so können Probleme frühzeitig erkannt und Lösungen effizient umgesetzt werden.

Seit dem 1. Juli 2025 bin ich Geschäftsführer und Teilinhaber der PIEKO Hausverwaltung.

Mein Anspruch: Eine moderne transparente und digital unterstützte Verwaltung die Eigentümer entlastet und Prozesse effizient gestaltet. Technologische Entwicklungen sehe ich nicht als Herausforderung sondern als Chance – für mehr Klarheit bessere Kommunikation und zukunftsfähige Lösungen in der Immobilienverwaltung.


 

Weiterbildungen

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Immobilienverwalter (VDIV). Wir nehmen regelmäßig an den dort angebotenen Fortbildungsveranstaltungen teil.

Unsere Mitarbeiter:innen nehmen regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil.

Logo VDIV

icon

Layan Alfar

Studentin der Immobilienwirtschaft / Objektbetreuerin und Buchhaltung

icon

David Keller

Steuerfachangestellter / Leitung der Buchhaltung und Abrechnung

icon

Mandy Schreiter

Objektbetreuerin und Buchhaltung

icon

Carmen Hoffmann

Bürokauffrau / Objektbetreuerin und Buchhaltung

icon

Friedhelm Brauch

Techn. Objektbetreuer

icon

Ingrid König

Sparkassenbetriebswirtin / Buchhaltung

_

Logo PieKo 250

Anschrift

Wormser Landstraße 247
67346 Speyer
 

Sie erreichen uns

per Telefon
(0 62 32) 29 81 14-0

per Telefax
(0 62 32) 29 81 14-2

per E-Mail    
info@pieko-hausverwaltung.de
 

Telefonsprechzeiten

Mo. - Fr.
10 bis 12 Uhr

Mo., Do.
14 bis 16 Uhr

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

Unsere Checkliste

Sie haben Interesse, das wir ein oder mehrere Objekte für Sie verwalten? Dann nehmen Sie sich bitte fünf Minuten Zeit und füllen das nachfolgende Formular aus.

Download Checkliste als PDF

Unser Kundenportal

Zum Kundenportal der Hausverwaltung Koch aus Speyer

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.